Psychologische Studien konnten zeigen, dass es möglich ist einen nachhaltigen Lebensstil zu pflegen und totzdem ein glücklicher Mensch zu sein. Denn wer mit dem Lebensnotwendigen versorgt ist, steigert mit mehr Geld und erhöhtem Konsumverhalten keineswegs das Glücksempfinden. Zudem neigen Materialisten -Menschen die einen großen Wert auf Geld und Besitz legen- dazu, unglücklicher als diejenigen zu sein, die weniger Wert auf diese Dinge legen. Eine andere Welt, gepägt von einem nachhaltigen Lebensstil, ist somit möglich, ohne unglücklich dabei zu werden.

Ein nachhaltiger Lebensstil hat viele Gesichter und dazu gehört auch ein achtsamer Umgang mit der Welt, mit dir selbst und den Mitmenschen. Jeder Mensch kann die Strategien der Achtsamkeit (selbst-)fürsorglich in seinen Alltag integrieren und damit eine Entschleunigung der täglichen Alltagshektik herbeiführen. Die Reaktion auf Reize wird erweitert durch die Möglichkeit innezuhalten und (selbst-)fürsorgliche achtsame Handlungs-und Denkweisen auf dem neuen Weg etablieren.

Diesen „Raum“ zwischen Reiz und Reaktion habe ich für dich während der Wandeltage mit 42 Achtsamkeitskarten aus dem Achtsamkeitskarten Set „Tauche ab in die Welt der Achtsamkeit“ -powered by Coachingcard & Coachmi Pamela Picarelli- gefüllt und laden dich dazu ein das Thema der Achtsamkeit zu entdecken sowie mich als regionale Dienstleisterin kennenzulernen!

Jeder 6. Besucher, der mit mir zu diesem Thema ins Gespräch kommt, erhält ein Achtsamkeitskarten Set geschenkt! Solange der Vorrat reicht.

Ich freue mich auf deinen Besuch!