Dieses Jahr fällt der Erdüberlastungstag auf den 22. August. Ab diesem Tag sind die Ressourcen unserer Erde für 2020 komplett aufgebraucht.
Wir wollen uns am diesjährigen Erdüberlastungstag vermehrt mit unserem Konsumverhalten auseinandersetzen:
Dazu laden wir dich ein! Gemeinsam, in gemütlicher Runde, starten wir diesen wichtigen Tag mit einem veganen, müllfreien Picknick im Hofgarten in Düsseldorf. Hier hast du Zeit und Raum für Austausch, Input und kreative Ideen rund um (d)einen umweltfreundlicheren Lebensstil!
Mit Müllsäcken ausgerüstet, machen wir uns dann auf den Weg durch die Landeshauptstadt, um diese gemeinsam von unnötigem Müll zu befreien.
Bring gerne eine Decke sowie etwas leckeres veganes zum Essen mit und achte dabei auf so wenig Verpackungsmüll wie möglich! Praktisch wäre auch deine eigene Mülltüte, um genug Abstand zu anderen Sammler*innen halten zu können.

Organisator: BUNDjugend NRW
Kontakt: carina.plenzdorf@bundjugend-nrw.de